Hilfe

Eine neue Veranstaltung eingeben

(Um eine ganze Liste von Veranstaltungen einzugeben, kannst Du Jojo eine Excel oder besser CSV-Liste schicken mit folgenden 6 Spalten:Wer, was, wann, wo und für wen und optional eine Beschreibung Es könnten auch mehr Spalten sein. Frage bitte bei Jojo nach! Ein Muster findest Du am Ende dieses Artikels zum Runterladen.)


Bist Du eingeloggt, klickst du auf einer Veranstaltungsliste oben rechts auf das Icon und gelangst damit zur Eingabe der Veranstaltung und ihren Details..

 newevent

 

Eine bereits bestehende Veranstaltung bearbeiten

Zum Bearbeiten einer schon bestehenden Veranstaltung klickst du zuerst auf den Titel der Veranstaltung und gelangst so zu den Veranstaltungsdetails, dann klickst du hinter dem Punkt Veranstaltungen aufs Icon. Du bist dann im selben Eingabe-Formular, bei existierenden Veranstaltungen sind allerdings schon gewisse Sparten ausgefüllt.

editevent

 

Das Veranstaltungs-Formular mit 3 Tab-Reitern

Im ersten der drei Tab-Reiter musst du alles Notwendige (wer, was, wann, wo, für wen und Beschreibung) eingeben.
(Bei Kategorie/für wen kannst du mit CTLR mehrere Bereiche wählen. In diesen wird dann auch der Event angezeigt).
Fehlt Dir eine Kategorie, melde Dich beim Webmaster.
(Ist das Datum noch nicht bekannt, kann es auch freigelassen werden. Es erscheint dann anstelle des Datums "noch offen".


Es gibt:

  • je eine Kategorie für jede Pfarrei,
  • eine Kategorie für die Ganze Region zusammen und
  • eine Kategorie für externe, aber empfehlenswerte Angebote.

Die Eingabe einer Beschreibung ist optional (manchmal sagt der Titel schon alles)
(Metadaten solltest du nur ändern, wenn du weisst, was das bewirkt)

Im zweiten Tab-Reiter kannst Du

  • Anhänge für Downloads hochladen (Wichtig: Fülle alle drei Felder aus!)


Im dritten Tab-Reiter kannst Du:

  • optionale Infos eingeben,
  • Anmeldemöglichkeit hinzufügen.
  • ein Bild hinzufügen (erscheint klein in der Eventliste und gross in der Detailseite). Das Bild muss idealerweise die Höhe 200px haben! Und achtet auf die Copyrights, sonst lieber kein Bild!

 

Am Schluss jeweils alles mit Speichern (oben rechts) sichern.

 

Um eine Veranstaltung vom Netz zu nehmen, benutzt du Benutzermenü (rechts unten)=>Events verwalten. Vergangene Veranstaltungen archivieren sich selber!

 

Newsletter bestellen

Ich möchte regelmässige Infos

captcha